Worpswede Mai 2011

Auf Stippvisite im idyllischen Ort Worpswede, am 2. Mai 2011. Worpswede (Plattdeutsch Worpsweed) ist eine Gemeinde im Landkreis Osterholz in Niedersachsen, an der Hamme nordöstlich von Bremen mitten im Teufelsmoor gelegen und ein staatlich anerkannter Erholungsort. Der Ort profitiert landschaftlich von einer 51 m hohen Erhebung, dem Weyerberg, der die ansonsten flache Umgebung überragt. Worpswede ist bekannt für die 1889 gegründete Künstlerkolonie Worpswede, eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft von Künstlern. Die Stipendiatenstätte Künstlerhäuser Worpswede gehörte bis 2009 zu den größten der Bundesrepublik Deutschland. Worpswede ist durch die zahlreichen Kultureinrichtungen und Galerien sowie als Erholungsort gleichermaßen attraktiv für Künstler wie Touristen. de.wikipedia.org www.worpswede.de
Video Bewertung: 5 / 5

friesengirl100

Scheint wirklich malerisch dort zu sein. Ich wollte auch schon immer mal ins Teufelsmoor, das ist ja nicht weit von Worpswede.

klausjuettner

Worpswede und die Lüneburger Heide möchte ich auch gerne mal besuchen, vielleicht im Herbst wenn die Heide blüht.. Das Video gibt schon einen kleinen Vorgeschmack.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.